Erfreuliche Verstärkung im Praxis-Team Hoßfeld

Der Ortsteilbürgermeister der Stadt Stadtlengsfeld, Herr Michael Deisenroth begrüßte am 19.01.2024 Frau Dr. Dorothee Kopf im Praxis-Team Hoßfeld. Die willkommene Verstärkung durch sie sei nicht nur ein echter Gewinn für das Praxis-Team, sondern auch wichtig für Stadtlengsfeld und die langfristige Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im Ort. Er hofft, dass sie auch nach den 2 Jahren Weiterbildung als Allgemeinmedizinerin hier im Praxis-Team und im Ort tätig bleibt.

Frau Dr. Kopf ist vom St. Georg Klinikum Eisenach zum 01.01.2024 in das Praxis-Team Hoßfeld gewechselt. Frau Dipl. med. Andrea Hoßfeld und Frau Sarah Hoßfeld (FÄ für Allgemeinmedizin) sind dankbar für die Entscheidung von Frau Dr. Kopf, ihr Praxis-Team nun zu verstärken, denn es sei nicht leicht, hochmotivierte Ärztinnen für die Arbeit im ländlichen Raum zu begeistern. Es war ein großer Schritt von ihr – aus der Klinik hier in eine große Praxis mit einem sehr großen Einzugsgebiet. Die Aufgabe hat aber auch ihre Reize, denn hier gibt es ein bunteres Bild an Patienten, die sie auch dankbar aufgenommen haben. Bleibt zu hoffen, dass sie uns im Ort und im Praxis-Team noch länger erhalten bleibt.

Foto von Frau Dr. Kopf, Herr Deisenroth, Frau Hoßfeld
Von links nach rechts: Dr. Dorothee Kopf (Ärztin in Weiterbildung) – Michael Deisenroth (Ortsteilbürgermeister) – Sarah Hoßfeld (Fachärztin für Allgemeinmedizin)

Foto: Michael Deisenroth / Text: Uwe Nitsche